Donnerstag, 21. August 2008

Costa da Caparica

Langsam werden die Tage hier immer knapper... Und gerade deshalb versuche ich jede Gelegenheit zu nutzen, um diese Tage in vollen Zügen zu genießen.

Deshalb bin ich gestern nach der Arbeit direkt an die Costa da Caparica gefahren, um noch ein paar Sonnenstrahlen einzufangen. Das Wetter hier ist gerade eigentlich nicht so sommerlich bzw. für August in Portugal lässt es doch sehr zu wünschen übrig. Zwar haben wir kein schlechtes Wetter, jedoch ist es ziemlich oft bewölkt und wenn die Sonne scheint geht ein ziemlich frischer Wind dazu. Aber im Vergleich zu daheim, kann ich mich ja eh nicht beschweren ;)


Und dieses Mal hatte ich auch das richtige Timing und habe noch die Fischer abgefangen, die nach dem Fischen direkt an die Costa gekommen sind. Das erste Mal, dass ich so etwas von Nahem miterlebt habe, aber das war es auf jeden Fall wert!
Also wer gerne einmal frischen, billigen Fisch kaufen möchte, der muss einfach an die Costa kommen und auf eines der Fischerboote warten, es lohnt sich :)

5 Kommentare:

WOLKENGEDANKEN hat gesagt…

Interessant (wie immer). Um welche Zeit erwischt man die Fischer??

Kati hat gesagt…

Also gestern haben wir das erste Boot so gegen halb 7 gesehen, aber ich glaube nicht, dass es da fest geregelte Zeiten gibt. Einfach am Tagesende vorei schaun, da trifft man mit Sicherheit den ein oder anderen Fischer an ;)

WOLKENGEDANKEN hat gesagt…

ahhh super, ich dachte, dass in der Nacht gefischt wird und man muß da zu fürchterlich frühmorgendlichen Stunden auftauchen. Na ja, als "Binnenlandbewohnerin" versteh ich dvon eben nichts :))
noch viel Spaß für die letzen Tage? Wochen? in Portugal

Trinki hat gesagt…

ah.. a costa.. que saudades :)

--------------------------

aqui vou eu
para a costa
aqui vou eu vou cheio de pinta
de lisboa vou fugir
vou pó sol da caparica

abancados na esplanada mesmo à beira do mar
cerveja na mesa para refrescar
ao longo da praia sob o sol de verao
as miudas da costa sao uma tentaçao

e assim vamos gozando as ferias de verao
tenho o sol da caparica mesmo aqui à mao

Kati hat gesagt…

Peste e Sida :)