Sonntag, 13. Juli 2008

Troia - Setúbal

Also hier kommt nun der neuste Bericht, dieses Mal aus dem Urlaub (ja, letzte Woche hatte ich doch tatsächlich Urlaub. Es gibt zwar Leute, die meinen, dass ich doch tatsächlich im Dauerurlaub in Portugal bin, aber ganz so ist's es ja auch nicht ;))

Auf jeden Fall haben wir die Zeit genutzt, um uns mal einen ganzen Tag lang in die Sonne zu legen :) Es ist unglaublich, zwar wohne ich nur 20 min vom Strand entfernt, jedoch habe ich es dieses Jahr noch kein einziges Mal geschafft, wirklich einen ganzen Tag lang am Strand zu verbringen (was eigentlich auch viel gesünder ist, aber gefehlt hat es mir schon irgendwie).

Am ersten Tag sind wir an die Costa da Caparica gefahren, naja nicht gerade mein Lieblingsstrand...Die ganze Zeit wird steht alles in Bauarbeiten, es werden neue Hotels hochgezogen... Naja, deshalb haben wir uns entschlossen lieber einen schöneren Strand aufzusuchen und sind an einem anderen Tag nach Troia gefahren, was eine kleine Insel ist, die bei Setúbal liegt. Mit dem Zug sind es ungefähr 40min von Corroios nach Setúbal, dort angekommen mussten wir dann ungefähr 20min vom Bahnhof bis zum Hafen in Setúbal laufen, was eigentlich ein angenehmer Spaziergang ist, da Setúbal eine schöne Stadt ist mit vielen kleinen, engen Gassen in denen Haus an Haus aneinandergereit ist.An nahezu jedem Haus findet man Wäscheleinen, die quer über die Straße oder vom Fenster zu Fenster gespannt sind und an denen man die Unterhosen der Bewohner betrachten kann ;)

Im Hafen kann man dann die Fähre nach Troia nehmen und wenn man Glück hat sogar ein paar Delfine im Wasser schwimmen sehen. Als ich das erste Mal in Troia war, hatte ich leider kein Glück, aber dieses Mal konnten wir fünf oder sechs Delfine betrachten, die freudig im Wasser geplanscht haben :) Troia ist auch herrlich, vor allem weil man dort nicht all zu viele Menschen antrifft. Es war auf jeden Fall ein angenehmer Tag und gut aufgepasst haben wir auch und haben es ohne Sonnenbrand nach Hause geschafft :)

Kleine Gassen in Setubal


Der Hafen von Setúbal

Troia

Keine Kommentare: