Sonntag, 18. Mai 2008

Bayrische Nacht

Gestern hatte ich die tolle Gelegenheit nach langer Zeit mal wieder ein bisschen Heimat zu erleben. Eine Einladung zu einer Bayrischen Nacht, die Kathi, eine Freiwillige aus, na ratet mal, Bayern natürlich ;), in ihrer Aufnahmeorganisation ProAtlântico organisiert hat.
Neben Brezeln, Weißwurst, Nussecken, Kartoffel- und Nudelsalat, sowie Schneckennudeln und Weißbier und einer schmackhaften Präsentation im Dirndl hab ich u.a. gelernt, wo sich der Weißwurst-Äquador befindet- eine interessante Information, die der Welt nicht verborgen bleiben sollte ;)

Die wahren Bayern - oder vielleicht doch nicht so ganz ;) vl.l. André (Portugiese, aber in schicker bayrischer Tracht), Kathi und Raul

Anschließend ging's dann noch nach Lissabon zur langen Nacht der Museen- sämtliche Museen in Lissabon bis ein Uhr nachts geöffnet. Allerdings haben wir's nur ins Museu Berardo in Belém geschafft und uns dort eine Ausstellung von Gérald Bloncourt angeschaut - eine Foto-Ausstellung zum Thema Portugiesische Immigration in Paris.

Keine Kommentare: