Mein verlängertes WE zum 1. Mai habe ich ausgenutzt und bin mit Eli an die Algarve gefahren. Um genau zu sein ging's nach Tavira an der Ostalgarve, ca. 40km von Faro entfernt.
Dort haben ein paar EVS-Freiwillige ein kleines Treffen organisiert, zu dem auch Ex-EVsler (ja, ja ich bin schon ein alter Hase ;)) und Freunde mitgebracht werden durften.
Neben der Stadt Tavira, die wirklich wunderschön ist gibt es die sog. "Ilha de Tavira", eine kleine Insel auf der wir auf einem Campingplatz untergekommen sind und 2 Nächte verbracht haben. Nach einer 4 stündigen Zugfahrt von Pragal sind wir in Tavira angekommen und haben uns vom Bahnhof aus auf den Weg zur Insel gemacht. Was wir allerdings nicht gewusst haben war, dass nur während der Sommermonate eine Fähre direkt von Tavira aus startet und da wir erst Anfang Mai hatten, mussten wir uns auf einen 30min Fussmarsch zu den "4 Aguas"begeben, was dank des Reisegepäcks und der Hitze nicht ganz so witzig war...
Dennoch sind wir gut auf der Insel angekommen und nach neuer Rekordzeit im Zelt aufstellen ging es sofort an den Strand uns ausruhen :)
Am nächsten Tag sind wir dann wieder mit der Fähre nach Tavira rüber gefahren und haben uns in Ruhe die Stadt angeschaut. Am Nachmittag haben wir's noch schön schmecken lassen ("Bacalhau a braz" es gibt nichts besseres auf der Welt) und sind dann wieder zur Insel zurückgekehrt, wo wir natürlich gleich wieder an den Strand gepflackt haben, man muss sich ja von den Anstrengungen erholen und die Sonne genießen ;)
Abends gab es dann noch ein kleines Lagerfeuer am Strand unter einem wunderschönen klaren Sternenhimmel...
... am Sonntag morgen haben wir dann nochmal die letzten Sonennstrahlen am Strand eingefangen und mittags ging es dann schon wieder nach Hause.
Alles in allem ein geniales und erholsames Wochenende, sollte man einfach mal öfters machen ;)
Ach übrigens, weitere Bilder aus Tavira gibt's auch im Picasa-Webalbum. Einfach auf die Diashow rechts klicken und dann werdet ihr automatisch drauf weitergeleidet.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Ach, Mädl, da kriegt man ja wirklich saudades. Witerhin viel Vergnügen in Portugal !
Kommentar veröffentlichen